Der Fluß des Lebens
Wir gehen mit dem Fluß des Lebens und mit dem Fluß des Sterbens. Das ist der große Einklang. Innerhalb dieses Flusses bergen sich sowohl Heil und Heilung als auch Kranksein und Sterben.
Der Einklang und die Ordnung
Es ist ein großes Geschenk, wenn wir im Leben einen Ort gefunden haben, an dem wir mit der Natur gehen können. Der Rhythmus des Tages mit dem Sonnenlauf gibt uns natürliche Ruhephasen und bringt uns nicht nur in unseren Biorhythmus sondern lässt uns auch spüren wie wir eins werden mit dem Land, von dem wir uns ernähren. Mit den Händen in der Erde zu arbeiten, lässt uns, uns selbst erden und schenkt eine besondere Zufriedenheit. Die Natur ist „einfach“, unabhängig was gerade ist, ob...

Für andere da sein
Lange habe ich mir dieses neue weit verbreitete „Licht und Liebe /Positiv Denken“ angesehen. Dabei sind mir 2 Varianten aufgefallen. Eine Methode gibt Kraft und bringt Menschen in die Tat, nach vorne zu gehen. Die andere Methode ist ein geschicktes Mittel, um Menschen im ursprünglichen Elend-Sumpf weiter zu halten. Sie affimieren und hoffen, es kommt etwas von außen, bleiben aber ohne eigene Handlung. Daraus wird nichts. Denn es kommt kein Ritter mit schwarzem Pferd angeritten, der der...
Die Liebe bezwingt alles
Dieses Zitat geht weit zurück ins 13. und 14. Jahrhundert. War laut Weltnetz-Schwarmwissen ein Wahlspruch von Rittern und Minnesängern. Auch heute ist es bei vielen Beziehungen und besonders bezogen auf das aktuelle Weltgeschehen ein gerne genommenes Zitat. Wer oder was soll denn bezwungen werden? Schließt sich „Liebe“ und „bezwingen“ (kämpferisches Wort) denn nicht automatisch aus? Und wenn bezwungen, was soll dann „danach“ sein? Ist dadurch etwas vernichtet worden? Bedeutet...

Bericht einer Partnerin, deren Mann Crossdresser ist
Ein Erfahrungsbericht einer Partnerin, die beschreibt, wie sie von dem Crossdressing ihres Partners erfuhr. Wie sie lernte damit umzugehen und was sie für sich daraus entstehen lassen konnte,
Was ist eine systemische Beratung?
Die systemische Beratung hilft dir den Blick über den Tellerrand zu finden. Wie der Begriff ausdrückt, schaut sie sich das System an und beleuchtet deine Konflikte und Fragen ganzheitlich aus dem Blickwinkel für dein gesamtes System. Deine Familie, deine Herkunft, deinen Beruf.

Jetzt - was dich am meisten tragen kann
Stille im Herzen Im Einklang sein im Hier und Jetzt Alles was war, was ist und je sein wird Alles ein einziger Augenblick Jetzt ist Liebe, doch sie ist in Starre gefangen. Zugebaut mit einer Mauer, die den Schmerz aussperrt? Jetzt ist Lebensfreude, doch sie ist eingesperrt in das Gefängnis der Angst. Jetzt ist Vertrauen, doch es ist verschwunden. Zu groß ist die Angst vor Enttäuschung geworden. Jetzt ist die Fülle, doch sie wird der Angst geopfert, etwas verpassen zu können, nicht genug zu...
Raus aus der Vergangenheit, rein in die Gegenwart
Das, was uns im Leben am meisten belastet, ist die Vergangenheit. Erfahre mehr wie sie wirkt und wie du den Weg in die Gegenwart findest.

Was ist die systemische Familienaufstellung?
Erfahre hier mehr was Familienstellen ist und wie die Methode des Familienstellens nach Bert und Sophie Hellinger wirkt.
Was ist für dich das Gute an mentaler Balance?
Lies hier wie positiv Balance deinen Alltag und generell dein Leben beeinflussen kann. Sie ist eine Bereicherung. Vielleicht wird sie für dich zur aufregendsten und schönsten Reise. Der Weg zu dir Selbst.

Mehr anzeigen