Dein Mann gehört der Frau in ihr und du gehörst dir selbst. Zu den größten Herausforderungen für eine Beziehung gehört die Transidentität eines Partners. Natürlich kann eine Welt dadurch zusammen brechen, doch sie kann auch eine der größten Chancen sein. Die Chance zu bekommen, im Leben Neues zu wagen für sich selbst.
LebensArt · 09. April 2019
Von der Schönheit, ein Problem zu haben In einer etwas Konflikt geprägten Situation sagt ein Mann zu seiner Frau: "Du bist eifersüchtig und hast Verlustangst" Sie antwortet ihm zurück: "Wir haben eine wundervolle Beziehung und ich liebe dich sehr. Doch wenn du durch diese Tür gehst, weil du dich von mir getrennt hast - um wie viel schöner muss wohl das sein, was nach dir kommt?" Hättest du auch gerne sein Gesicht gesehen?

In diesem Blog Beitrag geht es hauptsächlich um die Menschen, die bei dem Thema Transsexualität eher im Hintergrund stehen, doch dabei einen transsexuellen Angehörigen durch eine schwere Zeit tragen (können).
Beziehungen · 28. Februar 2019
Im Laufe meiner eigenen Beziehung habe ich selbst festgestellt, wie sehr ein gemeinsamer Weg bereichernd sein kann. Doch was macht diese Bereicherung aus? Denn selbst, wenn man lernt mit einem Partner/einer Partnerin harmonisch zu leben, so ist das nicht jeden Augenblick ein paradiesischer Weg/Zustand. Sicher findet jede/r für sich das Besondere, falls man für sich die Absicht erklären konnte, einen gemeinsamen (positiven) Weg zu finden. Das grundlegend bereichernde finde ich, ist, dass man...

Als Partnerin einer transsexuellen Frau erlebst du selbst wohl einen Wirbelsturm an Gedanken, die auf dich einprasseln. Veränderung drängt in dein Leben und wie kannst du nun damit umgehen? Erfahre mehr hier in meinem Blog.