Familienstellen Familienaufstellungen Bert Hellinger systemische Beratung
Die Methode Familienaufstellung als Lebenshilfe wurde von Bert Hellinger weiter entwickelt. Dabei verknüpfte er seine früheren Arbeiten in verwandten Therapien mit seinen eigenen Lebenserfahrungen. Bert Hellinger wurde 1925 in Leimen geboren, lebte die ersten Jahre in Köln und verbrachte seine Gymnasialzeit in einem katholischen Internat der Mariannhiller Missionaren – der Orden, dem er später auch beitrat. Mit 17 wurde er zur Wehrmacht eingezogen, arbeitete als Funker bei der Infanterie...
Bewusstseinsentwicklung und Achtsamkeit stellen nur den Anfang dar - doch was machst du jetzt mit der Bewusstseinsentwicklung ? Ist sie ein vorübergehendes schmerzstillendes Pflaster ? Nein. Du gehst weiter und schaust noch tiefer. Bewusstseinsentwicklung, Bewusstwerdung, Achtsamkeit führen in eine mentale Balance. Und die mentale Balance führt zur emotionalen Balance.

Dein Mann gehört der Frau in ihr und du gehörst dir selbst. Zu den größten Herausforderungen für eine Beziehung gehört die Transidentität eines Partners. Natürlich kann eine Welt dadurch zusammen brechen, doch sie kann auch eine der größten Chancen sein. Die Chance zu bekommen, im Leben Neues zu wagen für sich selbst.
Von der Schönheit, ein Problem zu haben In einer etwas Konflikt geprägten Situation sagt ein Mann zu seiner Frau: "Du bist eifersüchtig und hast Verlustangst" Sie antwortet ihm zurück: "Wir haben eine wundervolle Beziehung und ich liebe dich sehr. Doch wenn du durch diese Tür gehst, weil du dich von mir getrennt hast - um wie viel schöner muss wohl das sein, was nach dir kommt?"

In diesem Blog Beitrag geht es hauptsächlich um die Menschen, die bei dem Thema Transsexualität eher im Hintergrund stehen, doch dabei einen transsexuellen Angehörigen durch eine schwere Zeit tragen (können).
Im Laufe meiner eigenen Beziehungen habe ich selbst festgestellt, wie sehr ein gemeinsamer Weg bereichernd sein kann. Doch was macht diese Bereicherung aus? Denn selbst, wenn man lernt mit einem Partner/einer Partnerin harmonisch zu leben, so ist das nicht in jedem Augenblick ein paradiesischer Weg / Zustand. Sicher findet jede/r für sich das Besondere, falls man für sich die Absicht erklären konnte, einen gemeinsamen (positiven) Weg zu beschreiten. Das grundlegend Bereichernde ist u.a.,...

Als Partnerin einer transsexuellen Frau erlebst du selbst wohl einen Wirbelsturm an Gedanken, die auf dich einprasseln. Veränderung drängt in dein Leben und wie kannst du nun damit umgehen? Erfahre mehr hier in meinem Blog.