Warum mentale Balance?

Disharmonie und Unausgeglichenheit streben nach Balance

Bewusstseinsentwicklung und Mindfulness stellen für mich nur den Anfang dar - doch was mache ich mit der Bewusstseinsentwicklung? Ist sie ein vorübergehendes schmerzstillendes Pflaster? Nein, Bewusstseinsentwicklung, Bewusstwerdung, Achtsamkeit führen in eine mentale Balance. Und die mentale Balance führt zur emotionalen Balance.

Absolute Balance das süße Geheimnis des Lebens

Meditation Natur Gelassenheit Buddha Gelassenheit mentale emotionale Balance im Einklang mit der Natur Freiheit

Alles im Leben, was nicht in Ordnung ist, sondern in Disharmonie oder unausgeglichen, strebt nach Balance. Auch das, was zu lange bestand und nicht mehr geschmeidig, flexibel, biegsam, kreativ im Leben wirkt, gerät in Disharmonie.

 

So entstehen die Situationen, in denen kleinere Konflikte bis Schicksalsschläge sich ereignen können. Sie schicken uns schlagartig zu unserem Heil.

Schick - sals - schlag = > Salus = Heil 

 

Ganz sicher wird kein Mensch im ersten Moment Hurra schreien, wenn der Partner sagt "Schatz ich habe mich in jemand anderen verliebt".

 

 

Nach ganz vielen Lernprozessen könnte dir bewusst werden: Hätte ich mein Haus nicht verkaufen müssen, von dort wegziehen, eine andere Arbeitsstelle annehmen müssen, dann hätte ich dich, die Liebe meines Lebens nie kennengelernt.

 

Warum also nicht den Weg zu mentaler und emotionaler Balance abkürzen und ab jetzt lernen, wie du mit diesen besonderen Situationen umgehen kannst? Ähnlich wie ich es beschrieben habe "Von der Schönheit ein Problem zu haben".

"Das Geheimnis der Veränderung ist, alle Energie nicht auf die Bekämpfung des Alten zu legen, sondern auf den Aufbau des Neuen"

Zitat nach Dan Millman

Die Balance lässt sich erreichen

  • durch verschiedene Übungen der Achtsamkeit
  • das Auflösen von Glaubenssätzen und Gedankenformen
  • den Körper und den Geist wieder rück verbinden (Walk your Talk)
  • mit der Natur verbunden leben
  • Meditation
  • sich selbst in den eigenen Worten neu kennenlernen
Naturverbundenheit mentale Balance Gleichklang Einklang mit dem Leben innere Ruhe Gelassenheit

Balance ist der Punkt höchsten Potenzials

Dadurch, dass sich die schwierigen Situationen und die Vergangenheit bereinigen sogar ausheilen lassen, entsteht Balance. Wie oben beschrieben, darf diese Balance kein starrer Zustand werden und das Leben will in Bewegung und Veränderung bleiben.

Doch gehst du mit verändernden Lebensumständen gelassener um, entsteht ein Gleichklang, ein Einklang zu den neuen Erfahrungen. Im Einklang mit dem Leben lassen sich kraftvolle Entscheidungen leichter treffen.

 

Wann möchtest du den Weg zu deinem höchsten Potenzial gehen?